Weihnachtsfeier

 

Weihnachtsfeier Music and Keys 

Am Sonntag, den 10.12.2006 fand die erste Weihnachtsfeier von Music and Keys statt. Als Location wurde die Zehntscheune in Lampertheim gewählt, wo auch die Angehörigen der Musiker genug Platz hatten, sich auszubreiten und die Musik genießen konnten.

Nach wochenlangen Proben konnten die Kids ihren Eltern und der Familie in einem gemütlichen Rahmen präsentieren, was sie in der letzten Zeit alles gelernt haben. Egal ob klein oder groß…alle spielten voller Stolz ihre Stücke und unterhielten die Zuschauer so gut sie konnten. Von Aufregung konnte man nicht einmal bei den Allerkleinsten etwas merken, denn durch ihr selbstbewusstes Auftreten überzeugten sie mit den besten Darbietungen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, denn es war ein großes Buffet aufgebaut und um die Getränke kümmerten sich Familie und Freunde von Matthias.

Die Musikstücke waren größtenteils Weihnachtslieder. Die jüngeren Darsteller überzeugten an den Keyboards und die älteren holten auch noch Gitarren und Sänger dazu, oder aber auch die ein oder andere Rapdarbietung war zu hören, denn schließlich lernt man bei Matthias nicht nur das Keyboardspielen, sondern er unterstützt auch komplette Bands, Sänger etc.

Ich sang zum einen die Stücke, bei denen mich Matthias am Klavier begleitete (Daylight, Santa Clause is coming to town, Christmastime), allerdings nicht in gewöhnlicher Form, sondern wir swingten ein bisschen auf der Bühne. Mit den Bandleuten wurde Last Christmas präsentiert, wobei das ganze Stück ein wenig abgewandelt wurde, denn wir bauten Rap und Gitarrensolo ein.

Der Nachmittag war ein voller Erfolg und dem Applaus zu Folge waren alle Zuschauer total beigeistert.

Text: Carina Zöller